Einladungen und Protokolle der Mitgliederversammlungen

Einladung zur 18. Mitgliederversammlung

Zeit: Mittwoch, der 06. November 2013, 17.00 Uhr
Ort: Hörsaal 38.03, Informatikgebäude, Universitätsstraße 38,
70569 Stuttgart (Campus Vaihingen)

Vorgeschlagene Tagesordnung:

TOP 1: Formalia (Eröffnung, Anwesenheit, Tagesordnung)
TOP 2: Protokoll der 17. Mitgliederversammlung
TOP 3: Bericht des Vorstands
TOP 4: Mitgliederentwicklung
TOP 5: Bericht aus dem Kuratorium
TOP 6: Entlastung des Vorstandes für das Wirtschaftsjahr 2012
TOP 7: Wahlen für das Kuratorium und den Vorstand
TOP 8: Wahl der Rechnungsprüfer(innen) für das Haushaltsjahr 2013
TOP 9: Festlegung der Mitgliedsbeiträge 2014
TOP 10: Satzungsänderung § 2 (2) Zweck, § 7 (2) Aufgaben der Mitgliederversammlung, § 8 (1,3) Vorstand, § 9 (5,6) Aufgaben des Vorstands, § 11 (1,3,4,5) Kuratorium
TOP 11: Verschiedenes

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung gegen 18.00 Uhr sprechen

Herr Prof. Dr. Claus, Frau Petra Forster und Herr Prof. Dr. Rul Gunzenhäuser

über das Thema

Teams – Ernährung – Lernplattformen:
Drei besonders wichtige Einflussfaktoren für die Lern- und Arbeitsumgebung von InformatikerInnen


Aus dem Protokoll:

zu TOP 5: Das Kuratorium hat am 04.11.2013 den Wirtschaftsplan 2014 verabschiedet.
zu TOP 6: Der Vorstand wurde für das Wirtschaftsjahr 2012 entlastet.
zu TOP 7: Vier Mitglieder des Kuratoriums wurden wiedergewählt.
Ergebnis der Vorstandswahlen:
  • Ludwig Hieber (Vorsitzender)
  • Volker Claus (stellvertretender Vorsitzender)
  • Benjamin Petri (stellvertretender Vorsitzender)
  • Dirk Pflüger (stellvertretender Vorsitzender)
  • Michael Matthiesen (Schatzmeister)
zu TOP 8: Als Rechnungsprüfer für das Jahr 2103 wurden gewählt:
Herr H. Bannas
Herr U. Berger
Herr W. Kempf
zu TOP 9: Die Mitgliedsbeiträge bleiben für das Jahr 2014 unverändert.
zu TOP 10: Den beantragten Satzungsänderungen wurde zugestimmt.
zu TOP 11: Als Termin für die nächste Mitgliederversammlung wurde der Mittwoch 12.11.2014 festgelegt.